Stacks Image 214
Hallo Herr Wiedmaier, die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt! Gratulation!!! ...Eine wunderbare Aufmachung, gute Gliederung, viele schöne Fotos (:-­‐)) ) und soweit ich es in der Kürze beurteilen kann interessante Informationen. Mir gefällt es so gut, dass ich gleich noch zwei weitere Exemplare bestellen möchte. ...Ganz herzlichen Dank, es freut mich natürlich, wenn man in einem so gelungen Werk sein Auto wiederfindet!
(Robert Kaufmann)
Sehr geehrter Herr Wiedmaier, die Bücher sind eingetroffen und gefallen mir sehr gut. ...Ich werde in den nächsten Tagen ein Buch dem Bürgermeister von Pilsting schenken.
Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und verbleibe (Dr. -­‐ Ing. E. h. Konrad Auwärter)
Guten Abend Herr Wiedmaier, zunächst erst mal vielen Dank für die Übersendung Ihres neuen Buches (GLAS V8). ...Das bereits gelesene ist sehr professionell ausgefallen. Eigentlich so wie ich es von Ihnen erwartet hatte! Meinen Glückwunsch zu dieser einzigartigen und für meine Begriffe längst überfälligen Hommage an eine der schönsten und technisch interessantesten Automobil-­‐Kreationen der 60er Jahre. Auch trägt Ihr Buch dazu bei, dass das innovativste Automobilunternehmen der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nicht ganz in Vergessenheit gerät in einer Zeit in der dem Anschein nach nur ... (heute etablierte Marken) die schönsten Automobile dieser Zeit herstellte. Auch mein älterer Bruder ist von Ihrem Werk sehr angetan.
Viele Grüße vom Fuldaer Glasfan Rainer Michel
Lieber Herr Wiedmaier, die Bücher haben mich Mitte letzter Woche erreicht. Gratulation! Das Buch ist wirklich sehr schön geworden und 2indet in meinem Bekannten-­‐ und Freundeskreis große Bewunderung.
Herzliche Grüße Jürgen A. Kraxenberger
GLAS GT V8
2600 & 3000
Das Buch „GLAS V8 2600 + 3000“ ist das erste automobilhistorische Werk, welches sich ausschließlich und sehr ausführlich mit den großen Grand-­‐Tourisme-­‐Wagen der DingolIinger Hans Glas-­‐Werke befasst.
In der Gestalt des Typs V8 brachte die niederbayerische Automobilmanufaktur Hans Glas GmbH solche Eigenschaften wie anspruchsvolle technische Lösungen zur Bereitstellung überzeugender Leistungen in Verbindung mit elegantem Design und komfortablem Fahrerleben miteinander in Einklang.
Im Spiegel seiner Zeit ist der GLAS V8 ein in sehr rarer Stückzahl hergestelltes Automobil, welches neben seinem unverwechselbaren Erscheinungsbild mit für seine Zeit enormen Fahrleistungen, großzügigem Raumangebot und werthaltiger Materialität im Innenraum aufwartet.
Jedem dieser in aufwändiger Handarbeit entstandenen Grand-­‐Tourisme-­‐Wagen ist ein deutlich spür-­ und nutzbares Fahrverhalten anerzogen worden, welches dem Kenner Vergnügen und Fahrfreude bereitet.
Die an der Entstehung und Realisierung dieses in Deutschland von jeher höchst seltenen Automobiltyps beteiligten Ingenieure, Techniker und Gestalter sahen sich selbst als Nachfolger in der Tradition engagierter Automobilmanufakturen von europäischem Format.
Die Inhalte des neu erschienenen Buches zeichnen akribisch die Entwicklung der Baureihe GLAS V8, deren Auftreten sowie deren historische und aktuelle Position als besondere Automobile nach.
Der Inhalt des Buches umfasst 172 großformatige Seiten mit insgesamt 142 farbigen FotograIien und sonstigen Abbildungen. Die Fotos sind größtenteils neu hergestellt. Detaillierte technische Angaben und Hinweisen beantworten die Fragen nach den Daten und Fakten rund um die Großen von Glas.